Gransee,

1. Spatenstich für unsere neue Liegenschaft

Endlich ist Baubeginn!!!!

Am 16.02.2023 erfolgte der 1. Spatenstich für unsere neue Liegenschaft.

Seit Mitte Januar werden bereits Erdbauarbeiten durchgeführt. Mit dem 1. Spatenstich wurde jetzt auch formell der Startschuss gegeben.

Die Erleichterung, dass es endlich losgeht, war allen Beteiligten aus Politik, Verwaltung und THW anzumerken. Besonders bedanken wir uns bei Uwe Feiler und Frank Stege, die durch ihr unermüdliches  Engagement dieses Vorhaben möglich gemacht haben.

Pünktlich um 15 Uhr begann die Veranstaltung. Der Landesbeauftragte unseres THW Verbandes, Sebastian Gold, begrüßte die Gäste. Anwesend waren, die Finanzministerin des Landes Brandenburg, Katrin Lange, unsere Bundestagsabgeordneten Ariane Fäscher, Anke Domscheidt-Berg und Uwe Feiler, der Landrat, Alexander Tönnies, der Bürgermeister von Gransee, Mario Gruschinske, der Bürgermeister von Zehdenick Lukas Halle, der Amtsdirektor Frank Stege, der Kreisbrandmeister, Gerd Ritter, Vertreter der BImA, der BLB, der THW Leitung, sowie weitere Gäste.

Nach mehreren Grußworten wurde der 1. Spatenstich durchgeführt und gutes Gelingen für das Bauvorhaben gewünscht.

Danach wurden bei einem kleinen Imbiß noch interessante Gespräche mit allen Beteiligten geführt und man verabredete sich bereits zur Grundsteinlegung!

Die Veranstaltung endete gegen 17 Uhr.

Unser nächster Dienst findet am 04.03.2023 statt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: